Wochenergebnis KW12 2024

Mit 2.29% zeigt sich der S&P500 auch in dieser Woche wieder bärenstark. Nach der FED-Sitzung sind die Börsen wieder durchgestartet und überrollen alles und jeden. In meinem Depot gibt es nur einen kleinen Gewinn von 645,62 EUR. Damit bin ich überaus zufrieden.

Die Marktampel bleibt bei grün.

Die Gesamtübersicht der Tradingdepot-Wochenergebnisse ist in Tabellenform auch jederzeit in der Performance einsehbar.

Tradingdepot

Mit 645,62 EUR nur ein kleiner Gewinn, 0.12%. Das Depot steigt leicht auf 520.591,69 EUR. Die Cushion ist mit 74.59% weiter ok. Offene Prämien sind wieder extrem hoch mit 214.736 USD.

IB-KW12-2024

Heute nur ein sehr kurzer Bericht mit den wesentlichsten Infos wegen Familienbesuch… 😉

Regelmässig gehandelte Strategien

Die regelmässigen Strategien funktionierten sehr gut diese Woche. Als Übersicht nur der Wochenscreenshot:

insta-story_KW12-2024

Social Media Aktivitäten

Gepostet wurden nur die regelmässigen Stories und die 4quadrat-Trades. Da läuft es sehr gut. Ein weiterer Gewinner konnte geschlossen werden.

Bisherige Jahresperformance

Weiter eher seitwärts…

IB-KW12-2024-YTD

Am Mittwoch Abend und Donnerstag sah es aber schon deutlich schlechter aus. Und in Anbetracht meiner starken short-Ausrichtung im Depot bin ich mit dem Ergebnis super happy. Bei so starken Börsen hätte das Depot auch problemlos >2% tiefer schliessen können für die Woche.

Marktampel (grün)

Weiter grün ist die Marktampel. Mit 16 grünen, 11 gelben und 6 roten Kriterien ist es eindeutig. Die Lage hat sich auf den ersten Blick wieder etwas entschärft. Das Hindenburg-Omen ist z.B. auch nicht mehr gültig.

Unter der Oberfläche brodelt es aber. Das Put/Call-Ratio war am Freitag auffällig. Und der VVIX notiert nahe seinem Tiefstand.

Bleiben Sie wachsam…!

 

Risikoausschluss
Ich bin kein Finanzberater. Beiträge sind lediglich meine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Ich gebe keine Handlungsempfehlungen! Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich!