Wochenergebnis KW13 2024

Die Märkte machen, was sie über die letzten Wochen immer getan haben: sie steigen. So geht es im S&P500 um weitere 0.39% auf Wochensicht aufwärts. Mein Depot tritt auf der Stelle mit 77,55 EUR Gewinn.

Die Auswertung der Marktampel überspringe ich diese Woche. Ich gehe aber stark davon aus, dass es weiter grün ist.

Die Gesamtübersicht der Tradingdepot-Wochenergebnisse ist in Tabellenform auch jederzeit in der Performance einsehbar.

Tradingdepot

Heute erneut nur eine super kurze Übersicht. Ich bin ein paar Tage unterwegs und möchte Ostern mit meiner Partnerin geniessen.

Mit 77,55 EUR Gewinn, umgerechnet 0.01%, ist im Depot ohnehin nicht viel passiert. Das Depot steigt auf 520.669,24 EUR. Die Cushion verliert leicht auf 72.15%. Offene Prämien sind fast unverändert mit 215.592 USD.

IB-KW13-2024

Regelmässig gehandelte Strategien

Ein wenig im Stich gelassen haben mich die regelmässigen Strategien in den letzten Tagen. Fast alle zeigen einen kleinen Wochenverlust.

insta-story_KW13-2024

Social Media Aktivitäten

Es konnten weitere 4quadrat-Trades im Gewinn abgeschlossen werden. Darunter auch der erste PLUS 4qudrat-Trade für die grösseren Depots. Ich bin hier voll on track und habe die Wochen- bzw. Monatsziele bisher voll erreicht.

Bisherige Jahresperformance

Auch diese Woche geht es seitwärts.

IB-KW13-2024-YTD

Nicht so schön, aber in Ordnung, wenn man bedenkt, dass mein Depot weiterhin stark auf fallende Kurse ausgerichtet ist.

Marktampel (?)

Wie oben angekündigt, überspringe ich die Marktampel diese Woche. ich gehe davon aus, dass wir weiter bei grün notieren. Rot sind wir sicher nicht.

Die Märkte zeigen sich weiterhin extrem stark. Ich habe aber den Eindruck, dass es unter der Oberfläche brodelt und Stärke verloren geht.

Denken Sie dran, dass ab Morgen (Montag) die US-Börsen wieder ab 15:30 unserer Zeit starten. Geniessen Sie Ostern, bevor es ab Morgen wieder in den Börsen-Alltag geht.

 

Risikoausschluss
Ich bin kein Finanzberater. Beiträge sind lediglich meine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Ich gebe keine Handlungsempfehlungen! Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich!