Wochenergebnis KW13 2022

Hier kommt der Wochenbericht mit Verspätung wegen Ferien. Darum insgesamt etwas kürzer gehalten… Der S&P500 konnte um 3.48% steigen. Meine Depots gewannen insgesamt 18.223,86 EUR.

Der Status der Marktampel war am Wochenende gelb.

Die Gesamtübersicht der Tradingdepot-Wochenergebnisse ist in Tabellenform auch jederzeit in der Performance einsehbar.

Tradingdepot1

Weiterhin ist es schwierig im kleinen Depot. Es gab einen kleinen Verlust von -89,26 EUR, umgerechnet -1.84%. Depotstand: 4.765,30 EUR. Die Cushion war am Samstag in Ordnung mit 41.07%. Offene Prämien waren sehr hoch mit 418 USD.

Lynx-KW13-2023

SQQQ und UNG waren wiederum die “Übeltäter”. Kein Problem, das kann und wird repariert werden.

Lynx-KW13-2023-YTD

Unschön ist aber weiterhin die Performanceübersicht für das kleine Depot. Das nervt so langsam, aber solange ich mit den 3 Positionen engagiert bin, gibt es auch keinen Spielraum für neue Trades.

Tradingdepot2

Das grössere Depot überzeugt dafür aber umso mehr mit einem Gewinn von 18.313,12 EUR, umgerechnet 3.57%. Neuer Depotstand ist 531.466,52 EUR. Die Cushion ist komfortabel mit 73.77%. Offene Prämien weiter leicht rückläufig und nun bei 60.177 USD.

IB-KW13-2023

Besonders viel Freude hat die SPX0DTE-Strategie1 gemacht mit einem Wochengewinn von 14.184,60 USD. Grossartig!

In der SPX0DTE-Strategie2 gab es nur magere 29 USD Gewinn, weil 1 BearCallSpread in die Reparatur gegangen ist und damit auch noch offen ist.

Kleine Earnings-Trades gab es mit RH (165 USD Gewinn) und LULU (180 USD Gewinn) und MU (62 USD Gewinn). Ausserdem wurde die Reparatur auf ADSK abgeschlossen. Damit ist die Earnings-Strategie aktuell flat und weist eine Trefferquote von 100% auf, seitdem ich deutlich selektiver vorgehe.

IB-KW13-2023-YTD

Der kurze Hänger der letzten Wochen wurde fast vollständig verarbeitet. Ein paar EUR fehlen noch bis zu einem neuen Jahreshoch. Das sieht gut aus und stellt mich sehr zufrieden. Weiter so.

Marktampel (gelb)

Mit 13 grünen, 13 gelben und 7 roten Kriterien bleibt die Ampel auf gelb. Alle gleitenden Durchschnitte wurden zurückerobert. Von den 4 Kriterien für ein Hindenburg Omen schlägt aktuell gar keines Alarm.

Etwas beunruhigender fand ich am Wochenende allerdings den Blick auf das Volumen der letzten Woche. Bei so starken Kursanstiegen würde ich mir auch ein vergleichsweise hohes Volumen wünschen, was aber ausblieb. Kurzfristig wäre eine Konsolidierung, oder auch kleine Korrektur nicht überraschend.

 

Risikoausschluss
Ich bin kein Finanzberater. Beiträge sind lediglich meine eigenen Erfahrungen und Meinungen. Ich gebe keine Handlungsempfehlungen! Jeder ist für sein eigenes Handeln verantwortlich!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert